Bericht von mit Vergnügen Berlin

"Blut ist dicker als Wein", könnte die Überschrift für die neue Weinbar in der Oderberger Straße sein. Es gibt nämlich Geschwister, die teilen mehr als die gemeinsamen Gene. Die Liebe zu hervorragenden Weinen und raffinierten Gerichten zum Beispiel. Miriam und Marcel haben ihre Leidenschaft für die Gastronomie wohl schon in die süddeutsche Wiege gelegt bekommen. Nachdem sie viele Jahre lang in Spitzenrestaurants unterwegs waren, haben sie mit MaMi's Food & Wine ihren ersten eigenen Laden eröffnet, dessen Name sich übrigens aus den Anfangsbuchstaben der beiden zusammensetzt.

Im MaMi's bringen sie ihr bisheriges Leben in langstielige Gläser und auf dekorative Teller: Weine und herzhafte Köstlichkeiten aus Österreich, die Tapas-Kultur aus Spanien sowie den Geschmack aus Japan und Thailand. Marcel, der die vergangenen Jahre im Restaurant Tim Raue gearbeitet hat, tobt sich in der Küche aus, während sich Sommelière Miriam zwischen großen Regalen – gefüllt mit teils namhaften, teils individuell kuratierten Weinen – zu Hause fühlt.

Den ganzen Artikel gibt es hier:

Individuelle Weine und Fusionküche im Tapas-Style bei MaMi's Food & Wine | Mit Vergnügen Berlin (mitvergnuegen.com)

MORE RECENT NEWS